Online-Marketing

Alle Informationen für eine gute Kundenkommunikation im Netz


Online-Marketing

Kundenkommunikation: Treiber der Digitalisierung

In der Digitalisierung gilt: Es besteht, wer die Kundschaft ernst nimmt. Ihre Anforderungen an Produkte und Leistungen und die Art, wie sie zu Kaufentscheidungen kommen, sind Antrieb der Digitalisierung. Doch wie können kleine und mittlere Unternehmen mit geringen Mitteln erfolgreich Kundenkommunikation betreiben?

Mehr erfahren arrow_forward

Online-Monitoring

Mit Online-Monitoring beobachten, auswerten und lernen

Unternehmen müssen sich immer besser auf die Wünsche der Kunden einstellen. Grundlage für besseren Service ist das Zuhören im Netz. Weiterlesen

Wikipedia

Wikipedia für kleine Unternehmen: Geht das?

Zu ihnen unbekannten Themen suchen Internetnutzer vor allem in Wikipedia. Grund genug für Unternehmer, dort zu landen. Was tun? Weiterlesen

Dienstleister finden

Onlinekommunikation: Den richtigen Dienstleister finden

In vielen Unternehmen kommt die Kommunikation zu kurz. Wie Dienstleister helfen können, die Ansprache der Zielgruppen zu verbessern. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Onlinekommunikation für EinsteigerInnen: Sechs Fragen, sechs Antworten

Viele Unternehmen suchen den Einstieg in Online-Marketing und -kommunikation. Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Weiterlesen

Persona

Die Zielgruppe mit „Personas“ kennenlernen

Gute Kommunikation setzt voraus, die Zielgruppen zu verstehen: ihre Wünsche, was sie ärgert. Die Persona-Methode hilft, das Wissen zu strukturieren. Weiterlesen

Social Media

Social-Media-Matrix: Facebook, Twitter und Co. – welcher Aufwand lohnt sich?

Welche Plattform für welchen Zweck? Unsere Social-Media-Matrix hilft Ihnen, Entscheidungen besser zu treffen. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Eine Kanzlei bloggt und gründet ein Wiki

Eine Rechtsanwaltskanzlei entwickelt einen innovativen Ansatz, um Menschen online zu erreichen und zu Kunden zu machen. Weiterlesen

Messenger

Graf-Dichtungen digitalisiert die Kommunikation

Messenger plus Online-Shop: Eine Firma aus München hat eine sehr einfache und zugleich geniale Idee entwickelt, KundInnen zu erreichen. Weiterlesen

Kommunikationskanäle

Messenger und Co.: Orientierungslos im Wirrwarr der Kommunikationskanäle?

WhatsApp und Co. machen die Kommunikation mit Personal und Kundschaft schneller und effizienter. Doch was ist der richtige Kanal? Weiterlesen

Push und Pull im Online-Marketing

Push- und Pull-Marketing: Was ist das?

Online-Marketing bietet unterschiedliche Wege, um Produkte am Markt zu platzieren. Wir erklären Ihnen zwei Strategien. Weiterlesen

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Bis nach Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht. Weiterlesen

Kundenkommunikation

Social Hack: Ein Metzgermeister bedient seine Kundschaft virtuell

Wie man Kunden über Erlebnisse an sich binden kann, zeigt ein Unternehmer aus Südhessen. Weiterlesen

Online-Bewertung

Marketing: Online-Bewertungen wichtiger als Gespräche im Freundeskreis

Kundenmeinungen im Internet oft die wichtigste Entscheidungshilfe. Wir zeigen, wie Sie die ungeliebten Bewertungen für sich nutzen können. Weiterlesen

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt. Weiterlesen

Praxisbeispiele

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook

Bis nach Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht.

Schreinerei gewinnt jeden dritten Auftrag über Facebook
Bis nach Los Angeles, Kairo oder Tokio: Wie ein Tischlermeister dank der Digitalisierung Kunden auf der ganzen Welt mit seinen kreativen Arbeiten erreicht.

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation

Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt.

Ein Fensterhersteller in der digitalen Transformation
Das Unternehmen entwickelt sich in Fertigung, Verwaltung und Marketing digital weiter und hat den Umsatz seitdem verdoppelt.
Digitale Transformation

Wie digitalisiert man ein analoges Unternehmen?

Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Umstellung von Prozessen. Ein Unternehmer erklärt, wie er vorgegangen ist.

Wie digitalisiert man ein analoges Unternehmen?
Die Digitalisierung ist nicht einfach eine Umstellung von Prozessen. Ein Unternehmer erklärt, wie er vorgegangen ist.

Veranstaltungen

6 Schritte zur Onlinekommunikationsstrategie

16 September 2019, 09:00 – 13:00 Uhr 64711 Erbach

Wie kommunizieren Sie im Netz und welche Zielgruppen wollen Sie ansprechen? Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten und geben Ihnen Instrumente mit an die Hand.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Online-Sichtbarkeit - So wird mein Unternehmen besser im Netz gefunden

16 September 2019, 14:00 – 18:00 Uhr 64711 Erbach

Der Workshop "Online-Sichtbarkeit" versucht Antworten auf die dringendsten Fragen des professionellen Internetauftritts zu geben.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Social Media II – Kommunikation für Fortgeschrittene

17 September 2019, 14:00 – 18:00 Uhr 64711 Erbach

Lernen Sie in diesem Workshop, Ihre Social Media Kommunikation zu optimieren und die Reichweite Ihres Unternehmensauftritts zu steigern.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle

Social Media I – Erste Schritte zur Kundenkommunikation

17 September 2019, 09:00 – 13:00 Uhr 64711 Erbach

Welcher Social Media Kanal passt zu meinem Unternehmen? Wie bespiele ich diesen optimal? Lernen Sie hier die Grundlagen der Social Media Kommunikation.

Veranstaltungsdetails Mehr erfahren add_circle