Workshop

6 Schritte zur Onlinekommunikationsstrategie


Map of Rathaus Wald-Michelbach
Klicken Sie um die Google Karte zu aktivieren

Datum/Zeit
3. Juni 2019
9:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Rathaus Wald-Michelbach
In der Gass 17
69483 Wald-Michelbach



Preisvergleiche im Handel, Restaurantsuche, Bewertungen: Die Digitalisierung verändert Kundenwünsche rasant. Dies führt auch zu Veränderungen in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. In der Workshopreihe „Einfach handeln! – Online auftreten, vor Ort gewinnen“ informieren wir in Zusammenarbeit mit der IHK Darmstadt und dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) in verschiedenen Workshops, wie Sie ihre Onlinekommunikation optimieren können.

6 Schritte zur Onlinekommunikationsstrategie

Unser Workshop „6 Schritte zur Onlinekommunikationsstrategie“ richtet sich an Unternehmen aus Gastgewerbe und Handel und hilft, das Thema Onlinekommunikation systematisch und strategisch anzugehen. Neben vielen wichtigen Informationen erhalten Sie sechs Schritte mit an die Hand, die Ihnen dabei helfen, einen individuellen Plan für Ihre Kommunikation im Internet aufzustellen.

Konkret beschäftigt sich der Workshop mit folgenden Fragestellungen:

  • Warum ist Onlinekommunikation wichtig und was hat sich verändert?
  • Wer steckt hinter meiner Zielgruppe?
  • Welche Ziele möchte ich mit meiner Kommunikation im Internet erreichen?
  • Welcher Kommunikationsweg im Internet ist für mich der richtige und welche Plattform soll ich nutzen?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Maßnahmen?
Zur externen Anmeldung arrow_forward

SCHLAGWORTE

Gastronomie
|
Handel
|
Kommunikationsstrategie
|
Kundenkommunikation
|
Onlinekommunikation
|
Zielgruppe

Passende Themen

Digitale Veränderung

Digitalisierung braucht Mut und Ideen

Wie kann in kleinen und mittleren Unternehmen eine Haltung entwickelt werden, die gegenüber digitalen Veränderungen aufgeschlossen ist? Weiterlesen

Kundenkommunikation

Online-Marketing

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich Online-Marketing betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. Weiterlesen

Mitarbeiter beteiligen

MitarbeiterInnen beteiligen - Veränderungen umsetzen

Veränderungen schaffen oft Unsicherheit bis hin zur Ablehnung. Mit der richtigen Kommunikation und Methoden der Beteiligung kann das vermieden werden. Weiterlesen