Sprechstunde

Vertrauensvoller Umgang mit Daten: Digitalisierungssprechstunde für KMU


Map of Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen
Klicken Sie um die Google Karte zu aktivieren

Datum/Zeit
29. Mai 2019
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen
Bahnhofstraße 42
58095 Hagen



Digitalisierung ist ein vielschichtiges Thema. Gleichgültig ob es um die Nutzung digitaler Infrastukturen wie der Cloud geht oder die Optimierung von Geschäftsprozessen mit Hilfe von digitalen Anwendungen, ergeben sich für Unternehmen viele Fragestellungen. Unternehmerfragen zielen auch auf einen vertrauensvollen Umgang mit Daten oder in Richtung digitaler Geschäftsmodelle. Mit einem neuen Sprechtageangebot möchte die SIHK zu Hagen in Zusammenarbeit mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation diesen Informationsbedarfen in den Unternehmen nachkommen, Orientierung schaffen und helfen, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen im digitalen Raum zu sichern. In individuellen bis zu 60-minütigen Gesprächen stehen fachkompetente Expert/Innen des Kompetenzzentrums zu Fragestellungen aus den oben genannten Themenfeldern Rede und Antwort. In vertraulicher Atmosphäre erhalten die Unternehmen angebots- und kostenneutral wertvolle Informationen für die Chancen und Potenziale der Digitalisierung. Teilnehmen können Fach- und Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen mit niedrigem oder mittlerem digitalen Reifegrad. Melden Sie sich zur kostenfreien Veranstaltung an. Wählen sie „einen“ Zeitraum an dem Sie an der Sprechstunde teilnehmen möchten:

Anmelden

Die Veranstaltung ist ausgebucht.



SCHLAGWORTE

Change Management
|
Datenschutz
|
Digitale Transformation
|
Digitalkompetenz
|
Kommunikationsstrategie
|
Technologie
|
Veränderungskommunikation
|
Wissensmanagement

Passende Themen

Digitale Veränderung

Digitalisierung braucht Mut und Ideen

Wie kann in kleinen und mittleren Unternehmen eine Haltung entwickelt werden, die gegenüber digitalen Veränderungen aufgeschlossen ist? Weiterlesen

Kundenkommunikation

Online-Marketing

Wie können kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich Online-Marketing betreiben? Wir helfen, Kundenwünsche und Entscheidungswege zu verstehen. Weiterlesen

Mitarbeiter beteiligen

MitarbeiterInnen beteiligen - Veränderungen umsetzen

Veränderungen schaffen oft Unsicherheit bis hin zur Ablehnung. Mit der richtigen Kommunikation und Methoden der Beteiligung kann das vermieden werden. Weiterlesen